Familie & Team

Josef Baader ist bereits seit 1991 am Steuer und hat die Bäckerei zusammen mit seiner Frau Elisabeth zu der gemacht, die sie heute ist. Sie sind die siebte Generation der Landbäckerei Baader. Tochter Franziska ist die achte Generation. Sie ist seit 2018 mit im Betrieb tätig und kümmert sich um die Fachgeschäfte und unser Verkaufspersonal.

Familie ⎯ das bedeutet für uns aber viel mehr. Das sind, im wahrsten Wortsinn, Familienmitglieder, die – genau wie gute Freunde – helfen, wenn wir rufen. Etwa wenn für unseren Verkaufsstand beim Herbstmarkt oder beim Richten der gefühlt unzähligen Vorbestellungen an Heiligabend kurzfristig Hilfe benötigt wird. Mit unseren zum Teil über 25 Jahre zum Betrieb gehörenden Mitarbeiter/innen pflegen wir einen offenen und herzlichen, eben familiären Austausch. Denn ohne unsere über 100 Kolleg/innen wäre es schlicht nicht möglich, die Bäckerei so zu führen, wie sie heute ist.

Ein klassischer Familienbetrieb

Viele verschiedene Profile. Ob langjährige Fachkraft, Auszubildener oder Teilzeitmitarbeiter: Unser Team funktioniert auch deshalb so gut, weil jeder sich basierend auf seinen Stärken und Erfahrungswerten einbringt. Uns ist es wichtig, dass wir Rücksicht auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen nehmen, sei es beispielsweise durch sehr individuelle Arbeitszeit- und Schichtmodelle.

Sie wollen Teil unserer Familie werden? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Gesundheit & Geselligkeit

Uns ist es wichtig, dass die Gesundheit und Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Deshalb können unsere Mitarbeiter/innen seit einiger Zeit kostenlos die ProSana-Fitnessstudios besuchen und an Fortbildungskursen teilnehmen.

Zudem gehören regelmäßige Teamevents und Ausflüge einfach dazu. So waren wir dieses Jahr beispielsweise mit dem gesamtem Team beim Tina-Turner-Musical in Stuttgart. Dazu startet von uns regelmäßig ein Team bei verschiedenen Sportevents, insbesondere dem Frickinger Apfellauf.