Gläserne Backstube

Seit 2007 sind wir nun schon mit unserer Produktion und einem kleinen Café am Ortseingang von Frickingen. Nicht umsonst heißt dieses Fachgeschäft Gläserne Backstube. Durch die verglaste Außenwand kann man (vor allem ganz früh morgens) den BäckerInnen beim Backen zuschauen und danach in unserem gemütlichen Café oder auf der Sonnenterrasse frische, warme Backwaren genießen. Im Dezember 2018 gab es eine weitere Erweiterung des Cafés. Das Café Frida bietet Platz für bis zu 18 Personen und kann für Veranstaltungen gebucht werden. 

Übrigens: die Gläserne Backstube wurde nachhaltig gebaut. So verwenden wir eine energiesparende Kühltechnik, die Öfen werden mit Hackschnitzel geheizt. Die Resthitze verwenden wir für die Wäremrückgewinnung. Der Strom von der Solargemeinschaft Gläserne Backstube GbR fließt in das öffentliche Stromnetz.

Anschrift

Am Luckengraben 2

88699 Frickingen

Tel.: 
07554-98996810

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 6:00 – 18:00 Uhr
Sa: 6:00 – 12:00 Uhr
So: 7:30 – 12:00 Uhr

Angebot

belegte Brötle

warmer Brotsnack

Salate

e-Café (Ladestation für E-Bikes und Elektroautos)